Der Weg zum Leben

Der Weg zum ewigen Leben
Durch die Sünde wurde die ganze Menschheit von Gott getrennt, denn der Lohn der Sünde ist der Tod (siehe Röm 6,23). Also starb Jesus am Kreuz für unsere Sünden, damit uns vergeben werden kann. Nach dem
alttestamentlichen Gesetz gibt es keine Vergebung ohne Blut vergießen (Hebr 9,22). Indem er starb und sein Blut vergoss, beendete Jesus die Feindschaft zwischen Gott und der ganzen Menschheit.
Den, der ohne jede Sünde war [Jesus], hat Gott für uns zur Sünde gemacht, damit wir durch die Verbindung mit ihm die Gerechtigkeit bekommen, mit der wir vor Gott bestehen können (2Kor 5,21).
Doch nur zu wissen, dass unsere Sünden vergeben wurden, genügt nicht. Zweitens kam Jesus nicht nur, um für unsere Sünden am Kreuz zu sterben, sondern auch, um vom Tod aufzuerstehen, damit wir neues und
ewiges (d. h. geistliches) Leben in Christus haben können. Das bedeutet, dass unsere Seelen wieder mit Gott eins sind. Was Adam und Eva durch den Sündenfall verloren, war das geistliche Leben. Jesus kam, um uns dieses Leben zurückzugeben (Joh. 10,10). Jesus ist „das Brot des Lebens“ (Joh 6,48). Er ist Weg, Wahrheit und Leben (Joh 14,6). Er
ist der einzige Weg zurück zu Gott:
Bei niemand anderem ist Rettung zu finden; unter dem ganzen Himmel ist uns Menschen kein anderer Name gegeben, durch
den wir gerettet werden können (Apg 4,12).
Der einzige Weg, um an diesem neuen Leben teilzuhaben, führt über volles glaubendes Vertrauen auf Gott und das Erlösungswerk von Christus:
Durch Gottes Gnade seid ihr gerettet, und zwar aufgrund des Glaubens. Ihr verdankt eure Rettung also nicht euch selbst; nein,
sie ist Gottes Geschenk. Sie gründet sich nicht auf menschliche Leistungen, sodass niemand vor Gott mit irgendetwas großtun
kann (Eph 2,8-9).
Wenn Sie dieses kostenlose Geschenk von Gott noch nicht in Empfang genommen haben, wieso nicht gleich jetzt? Gott kennt Ihr Herz und Sie können ihm zum Beispiel mit folgendem Gebet antworten:  -->
Gebet zur Errettung

Lieber himmlischer Vater, danke, dass Du Jesus gesandt hast, um für meine Sünden am Kreuz zu sterben. Ich anerkenne,
dass ich gesündigt habe und mich selbst nicht erretten kann. Ich glaube, dass Jesus kam, um mir geistliches und ewiges Leben zu geben. Im Glauben will ich Dich jetzt als meinen Herrn und Erlöser in mein Leben aufnehmen. Ermögliche mir durch Deine inne wohnende Gegenwart jene Person zu werden, die Du geschaffen hast. Ich bitte Dich, mir Reue zu schenken, die zum Verständnis der Wahrheit führt, sodass ich meine neue Identität und meine Freiheit in Christus erfahren und durch die Erneuerung meines Denkens verändert werden kann. Das bitte ich im kostbaren Namen von Jesus.
Amen.

Willkommen in der Familie Gottes

Danach wäre es gut, auch anderen die dich verletzt haben zu vergeben. Wenn du anderen vergibst, wird dein himmlischer Vater dich auch von der Bitterkeit, zu denen die dich verletzt haben, befreien. Sprich deshalb dieses Gebet:

Lieber himmlischer Vater, ich danke Dir für Deine große Güte und Geduld. Deine Freundlichkeit hat mich zur Buße geführt. Ich bekenne, dass ich denen, die mich verletzt haben, nicht solche Güte und Geduld entgegengebracht habe (s. Röm 2,4). Stattdessen habe ich Bitterkeit und Groll gegen sie gehegt. Bitte rufe mir jetzt jene Menschen in Erinnerung, denen ich nicht vergeben habe, damit ich es jetzt tun kann.
Amen.

Wenn du diese Gebete gesprochen hast melde dich bitte über unser Kontaktformular.
Wir werden dir dabei helfen, eine Gemeinde zu finden, die Gott vertraut und das Wort Gottes klar predigt.
Christus in dir

Kolosser 1, 26 + 27:
26 Das Geheimnis, das von den Zeitaltern und von den Geschlechtern her verborgen war, jetzt aber seinen Heiligen offenbart worden ist,
27 denen Gott kundtun wollte, welches der Reichtum der Herrlichkeit dieses Geheimnisses ist unter den Nationen, das ist: Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.

Wir wollen uns nun die oben stehende Bibelstelle anschauen. Gott wollte uns, die wir an den Herrn Jesus glauben, dieses Geheimnis offenbaren. Christus ist in dir, sobald du Ihn als Herrn und deinen Retter akzeptierst und in dein Herz aufnimmst.
Er ist die Hoffnung der Herrlichkeit. Die Herrlichkeit Gottes hat in dir Wohnung gemacht. Ist das nicht wunderbar?
Wenn Christus in dir ist, wer kann dann noch gegen dich sein? Es gibt keinen Stärkeren als IHN!
Jesus sagte: „Alles ist möglich, dem der da glaubt“ Diese Worte sollen Wirklichkeit in deinem Leben werden. Dies passiert, wenn du darüber nachsinnst, was es bedeutet, dass Christus in dir ist.
Gott, unser Vater, möchte es dir offenbaren. Im Vers 27 steht: „denen es Gott kundtun wollte.“ Es ist Sein Wille, es dir zu offenbaren.
Du kannst heute noch zu IHM gehen und es dir von IHM erklären lassen. Gehe zum Vater und bitte IHN darum.
Wenn du dann erkennst, dass Jesus in dir wohnt, wird es dein Glaubensleben revolutionieren. Du wirst nicht mehr wanken. Alles ist dir möglich, weil du ja glaubst. So wird dein Leben auf dieser Erde viel einfacher.
Er ist der Sohn Gottes!
Er ist der Herr der Herrlichkeit!
Er ist dein Retter, Heiler und Befreier!
Wen der Sohn frei macht der ist frei!
So sei ermutigt! Erwarte von Gott, dem Vater! Ein neues Jahr, mehr Offenbarung und mehr Glaubenssiege!
Share by: